Lehrstuhleinblicke für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vorlesung Produktionstechnik I

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Rahmen der Vorlesung Produktionstechnik I hat der Lehrstuhl für Fertigungstechnologie Studenten und Studentinnen verschiedener Studiengänge die Möglichkeit gegeben, Einblicke in das aktuelle Forschungsgeschehen und laufende Projekte des Lehrstuhls zu erhalten. Dabei konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem über innovative Themen mit der Möglichkeit zur Erstellung von Abschlussarbeiten informieren. Exemplarisch sei hier die die umformtechnische Herstellung von Bipolarplatten aus dünnsten Metallfolien oder die Untersuchung und Fertigung von hybriden Strukturen aus Blechgrundkörper und additiv gefertigten Funktionselementen informieren. Bei Plätzchen und Lebkuchen konnten im Anschluss die Fragen der Studenten und Studentinnen beantwortet und der Lehrstuhleinblick damit abgerundet werden.

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden HiWi-Tätigkeit oder einer Abschlussarbeit in einem innovativen Themengebiert der Umformtechnik sind, finden Sie hier aktuelle Angebote für studentische Hilfskräfte sowie Ausschreibungen für Projekt- und Abschlussarbeiten.

en_USEnglish