1. Industriekolloquium TRR285

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Vom 05.09-06.09. wurde das erste Industriekolloquium des SFB/TRR285 in Paderborn durchgeführt. Die Veranstaltung begann mit einem geselligen Abend im Paderborner Brauhaus. Der folgende Tag war geprägt von Vorträgen zu grundlegenden wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der ersten Förderperiode des SFB, die ein großes Interesse der Industrievertreter ausgelöst haben und durch zahlreiche, konstruktive Kommentare begleitet wurden. Zusätzlich wurden interessante Vorträge von Industrievertretern gehalten, die grundlegende Forschungsaktivitäten im Transregie und die aktuellen Herausforderungen in der Wirtschaft und Industrie adressierten. Der erste Termin war somit ein gelungener Auftakt für eine zukünftig stärkere Kooperation zwischen dem SFB und industriellen Anwendern.

en_USEnglish